Inhaltsverzeichnis
Wer alte Point and Click Adventures mag, der kann um die gute alte Leisure Suit Larry Reihe nicht umhingekommen sein. Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry von Crazy Bunch, ein Studio, welches Leider vor kurzem geschlossen wurde, hat die Landschaft um das etwas angestaubte Genre im Jahr 2018 wieder ein wenig durcheinandergewirbelt. Damit ihr von den vielen Innuendos und Unflätigkeiten in Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry nicht durcheinanderkommt, habe ich einen kleinen Guide für euch verfasst, der euch problemlos durch das Spiel lotsen wird. Auf geht’s, mit Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry
Spiel Starten
Die erste Herausforderung, welche es bei Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry zu bestehen gilt, ist es das Spiel zu starten, indem ihr verschiedene Fragen beantworten müsst. Hier könnt ihr in der Steam Version von Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry direkt zwei Errungenschaften mitnehmen. Die erste könnt ihr erhalten, wenn ihr die Fragen mit dem Button oben rechts überspringt, die zweite erhaltet ihr dadurch, dass ihr alle Fragen durch rumprobieren richtig beantwortet. So, nun aber zum eigentlichen Start von Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry.
Anfang
Im Kellerraum findest du zunächst den Schalter – benutze ihn, damit etwas Licht ins Dunkel kommt. Sieh dir das Rollbild an, um den versteckten Sicherungskasten zu entdecken und diesen in Betrieb zu nehmen. Ein grüner Schalter bringt schließlich Licht ins Spiel und ein Lift erscheint, mit dem Larry nach oben fährt. Oben angekommen, schau dir die Arbeitsschuhe an und nimm die Schnürsenkel. Auch ein Blick auf die Posterwand und den Busch lohnt sich, bevor es ab in die Bar geht.
Lefty’s Bar
In Lefty’s Bar trifft Larry auf Becky. Sprich mit ihr und schnapp dir die Dartpfeile sowie den Regenbogenkaugummi, der an der Bar klebt. Auch die Jukebox solltest du dir anschauen. Nach einem Gespräch mit Lefty und einer kleinen Unterhaltung über die letzten Jahre bestellst du zwei Biere, wobei ausreichend Nachfragen zu der Errungenschaft „Stay A While and Listen“ führen. Gib Becky eins der Biere, was wortwörtlich zu einer scheiß Situation führt – dumm nur, dass sie verschlossen ist. Lefty gibt dir den Toilettenschlüssel, doch der bricht bei Verwendung ab, Gottseidank ist die Tür offen, sodass du dich dennoch aufs stille Örtchen begeben kannst.
Auf der Toilette siehst du dir den Schleimhaufen an und nimmst das Toilettenpapier, das Wechselgeld im alten Münzautomaten, den Besenstiel und das Pflaster. Kombiniere im Inventar das Toilettenpapier mit dem Besenstiel und benutze die Konstruktion, um den Schleimhaufen zu beseitigen. Das leuchtende Rechteck entpuppt sich als PiPhone, das eine Fahrt zur Zentrale organisiert. Auf der Straße wartet ein Auto und Larry steigt ein. Er benennt das PiPhone liebevoll „Kim“.
Prune Zentrale
Vor dem Prune-Gebäude findest du einen Thermobecher und betrittst das Gebäude. Nach einem Gespräch mit Finley und Kyle erhältst du eine Zugangskarte für den Fahrstuhl, die dich zu Faith und Bill Jobs bringt. Übergib Bill das PiPhone, erhalte einen Gutschein und erfahre, dass Faith nur dann mit dir ausgeht, wenn du 90 Punkte bei Timber erreichst.
Tausche den Gutschein bei Finley gegen ein neues PiPhone und eine Timber-Anleitung (Errungenschaft: „Spätzünder“). Um dein Profil mit Hilfe der beiden Nerds zu erstellen, brauchst du weiches Toilettenpapier und gebrauchte Damenhöschen – eine echt „saubere“ Mission, die dich zurück zu Lefty’s Bar bringt. Bevordu dich aber auf den Weg zurück machst, solltest du noch die Papp VR Brillen begutachten und eine Linse mitnehmen.
Leftys Bar
Wieder an der Bar angekommen sprich mit Lefty über das reparaturbedürftige Rohr und begib dich mit dem erhaltenen Schlüssel ins Hinterzimmer. Nimm den Weichspüler und eine frische Unterhose aus dem Wäschekorb und untersuche das leckende Rohr. Gib Becky auf der Toilette die dringend von ihr benötigte frische Unterhose und erhalte dafür eine leere Papprolle zurück. Lefty weißt dich darauf hin, dass gerade frisches Toilettenpapier eingetroffen ist, welches im Hinterzimmer auf dich wartet. Dieses benutzt du dann mit dem Weichspüler. Im Müllbeutel der Toilette, welche Becky nun verlassen hat findest du schließlich ihr Höschen, da es aber selbst für Larry zu eklig ist im Müll zu wühlen, benutzt du einfach die Schlaufe des Müllbeutels, um den ganzen Sack mitzunehmen. Mit unserer Beute im Gepäck geht es jetzt wieder zur Prune Zentrale.
Prune Zenrale
Die Übergabe von Toilettenpapier und Müllbeutel an Kyle und Finley führt zu ihrer Hilfe beim Erstellen eures Profils auf Timber, wo du sofort mit mehreren Kontakten und Auswahlmöglichkeiten in der App konfrontiert wirst. Egal was du hier auswählst, es spielt in Wahrheit keine Rolle.
Ab hier wird das Spiel jedoch ein wenig offener und ermöglicht es, die Aufgaben in unterschiedlicher Reihenfolge zu lösen, wir Empfehlen dir in der hier aufgeführten Reihenfolge weiterzumachen. Dein erstes Ziel führt dich mit diesem Guide zur Strip Straße.
Strip Straße
Im Salon du Lezard auf der Strip Straße begegnest du Lemma, die auf deiner Timber-Liste steht. Sprich mit ihr, und erfahre, dass ihr Drummer verschwunden ist. Sie bittet dich, Plakate aufzuhängen, um ihn zu finden, und gibt dir einen Stapel davon. Diese Plakate lassen sich an den 12 Plakatwänden in der Stadt anbringen.
Untersuche die Bar im Salon und schnapp dir die Schüssel mit den veganen Lakritzschnecken. Rede mit Atticus, dem Barmann, um ein gratis glutenfreies Brot zu bekommen und bestelle eine Latte, woraufhin du abgelaufene Sojamilch erhältst. Sieh dir die Glasvitrine, das Schild und das Grammophon an, und verstelle den Schalltrichter. Auf der linken Seite neben dem Sessel findest du eine Maca-Knolle, die du einstecken solltest. Betrachte auch das „Uriner Grabtuch“, das dir nur im Austausch gegen eine Polaroidkamera überlassen wird.
Verlasse den Salon und begib dich zur anderen Straßenseite ins Leisure Suit. Hier triffst du Dick, einen weiteren Timber-Kontakt. Er spricht mit dir und bietet ein Fotoshooting an, für das du einen romantischen Ort finden sollst. Unterhalte dich mit Bea und versuche, nach hinten zu gehen. Bea erlaubt es dir schließlich, den Laden zu erkunden. Schau dir den Slushyautomaten an und nimm einen Slushy, den du mit dem Thermobecher kombinieren kannst, damit er nicht schmilzt. Dann verlasse den Laden.
Gleich nebenan ist das Gym, wo du dir die Plakatwand anschaust. Hängst du hier ein Plakat auf, nachdem du versucht hast, sie bei Lefty’s Bar in die Mülltonne zu werfen, erhältst du die Errungenschaft „Faulpelz“. Nimm dem Hund im Gym sein Spielzeug ab (wie gemein kann man sein?) und hole dir Desinfektionstücher aus dem Verbandskasten, bevor du das Gym verlässt. Draußen bringst du noch ein Plakat an der Posterwand an und nimmst dann das Unter-Auto zurück zu Lefty’s Bar.
Lefty’s Bar
Sprich in Lefty’s Bar zunächst mit Lefty und frage ihn nach dem Drummer. Er benötigt allerdings mehr Informationen, um weiterhelfen zu können. Geh ins Hinterzimmer, benutze eines der Plakate mit der Plakatwand und entdecke ein Skelett, das hinter der Wand versteckt ist. Das Skelett trägt einen Goldzahn, den du nimmst.
Nun geh die Treppe hinauf zu Erin, einem weiteren Timber-Kontakt. Sie lässt dich in ihr Zimmer, wo sie dir von Problemen mit dem Internet erzählt und darum bittet, dass du nach dem Router schauen sollst. Außerdem sollst du ein Paket für sie abholen, obwohl sie den Abholschein verloren hat. Sieh dir den Buschtrimmer an, den du aber noch nicht mitnehmen kannst, und untersuche das Schmuckkästchen. Verlass das Zimmer und sprich erneut mit Lefty, um nach dem Router zu fragen, welcher sich als die Jukebox herausstellt. Frag ihn im Anschluss auch nach einem Schlüssel.
Jetzt geht es zurück zur Strip Straße, um mit Lemma und Atticus über den Drummer zu sprechen.
Strip Straße
Gehe auf der Strip Straße zurück in den Salon du Lezard und sprich erneut mit Lemma, um weitere Details über ihren Drummer zu erfahren. Nachdem du mit ihr gesprochen hast, wende dich an Atticus und frage auch ihn über den Drummer aus. Kehre anschließend zu Lemma zurück und informiere sie über das, was du erfahren hast. Daraufhin erzählt sie dir von einem Streit mit ihrem Drummer.
Verlasse den Salon und untersuche den Aschenbecher vor der Tür. Du findest eine Packung „Camel Toe“-Zigaretten. Nimm diese mit und begib dich zurück zu Lefty’s Bar, um Lefty alles über den Drummer zu erzählen. Sobald du alle Informationen gesammelt hast, sagt Lefty dir, dass der Drummer am Pier 69 zu finden ist.
Pier 69
Am Pier 69 findest du Becky aus der Bar zusammen mit einem Typen. Sprich zunächst mit Becky und dann mit Lance. Anschließend bringst du eines der Plakate an der dortigen Posterwand an. Geh die Treppe hinauf zum Vergnügungspark, wo du auf einen rauchenden Typen namens Smokey Bear triffst, der an seiner E-Zigarette zieht, mit dem du sprechen solltest. Sieh dir den „Hau den Lukas“-Automaten sowie den dreibeinigen Banditen an. Öffne die Klappe des dreibeinigen Banditen und benutze die Münze aus deinem Inventar, um das Gerät in Betrieb zu nehmen.
Schau dir dann das Hauptstromkabel unten an und sprich mit Stix, einem weiteren Mitglied der Band, der die Band verlassen will. Begib dich zur Münzprägemaschine und präge mit dem Goldzahn, den du aus Lefty’s Bar mitgebracht hast, eine Golddoublone. Geh weiter zu Waltraud, die den Pfandleihstand betreibt, und sieh dir das Fotopanorama an.
Es kostet 100 Dollar, oder sie würde es im Tausch gegen etwas Gebrauchtes akzeptieren. Frag auch nach der wertvollen Figur, die sie anbietet, jedoch für stolze 1.000 Dollar. Links an der Wand findest du eine weitere Plakatwand; nimm zunächst den Flyer ab, der daran hängt, und häng dein Plakat auf.
Im Inventar kannst du dir den Flyer genauer ansehen, bevor du dich weiter umschaust. Sieh dir den Buchständer und den Hochzeitsaltar an und begib dich zum Animatronic-Bären, den du ebenfalls untersuchen solltest. Nimm den falschen Diamantring vom Altar und steck die Schachfigur ein, die vorne auf dem Boden liegt. Am Boden findest du auch einen Corn Dog, den du aufhebst. Geh zu Smokey Bear zurück und gib ihm den Flyer. Trotz allem gibt er dir die E-Zigarette erst, nachdem du ihm die „Camel Toe“-Zigaretten überreichst. Nun überlässt er dir die E-Zigarette, und du kannst dich wieder zur Strip Straße begeben.
Strip Straße
Betritt auf der Strip Straße das Leisure Suit und sprich mit Dick. Erzähl ihm, dass du den perfekten Ort für das Fotoshooting gefunden hast, nämlich Pier 69. Dick ist begeistert und will sofort los, stellt jedoch schnell fest, dass sein Ex-Freund dort ist und er daher nicht dorthin kann.
Verlasse das Leisure Suit und geh zurück in den Salon du Lezard. Sprich mit Lemma und informiere sie, dass Stix die Band verlassen will. Sie erzählt dir, dass ihre Gitarre verschwunden ist. Sieh dir den Gitarrenkoffer neben der Eingangstür an; darin entdeckst du Streichhölzer, die mit der Adresse des Hell’s Pawn Clubs versehen sind. Verlasse den Salon und nimm das Unter-Auto zum Gebäude von Prune.
Prune Zentrale
Vor dem Gebäude von Prune bringst du eines der Plakate an der Plakatwand an. Betritt dann das Gebäude und sprich mit Finley über die Polaroidkamera. Er erklärt dir, dass du sie dir eigentlich nicht leisten kannst, aber er bietet sie dir im Tausch gegen die wertvolle Figur von Waltraud an. Verlasse das Gebäude und mach dich auf den Weg zu Lefty’s Bar, um dein Abenteuer fortzusetzen.
Lefty’s Bar
In Lefty’s Bar gehst du direkt zur Toilette und benutzt die Golddoublone, die du bei der Münzprägemaschine am Pier 69 hergestellt hast, mit dem Automaten. Du kannst nun auswählen, was du möchtest. Wähle die Soße, aber vorher solltest du den Corn Dog mit dem Ausgabeschacht des Automaten kombinieren. Sobald du die Soße wählst, erhältst du einen nostalgischen Corn Dog.
Bringe an der Wand der Toilette ein weiteres Plakat an. Da die Wand feucht ist, musst du das Plakat mit einem Dartpfeil befestigen, damit es hält. Verlasse dann die Bar und setze deine Reise zum Pier 69 fort.
Pier 69
Am Pier 69 findest du nun eine Taube, falls du bereits mit Dick über den Ort gesprochen hast. Kombiniere das glutenfreie Brot in deinem Inventar mit dem restlichen Bier und füttere damit die Taube. Nachdem Becky weg ist (Errungenschaft: „Ich war’s nicht“), sprich erneut mit Lance und gib ihm den nostalgischen Corn Dog. Sobald er ebenfalls verschwindet, kommt Dick herbei, aber leider ist es zu spät für das geplante Fotoshooting.
Um das Foto dennoch zu bekommen, benötigst du das Fotopanorama von Waltraud. Verlasse also das Pier und begebe dich zur Strip Straße.
Strip Straße
Auf der Strip Straße gehst du wieder ins Leisure Suit. Dort, wo zuvor Dick gestanden hat, findest du jetzt einen Second-Hand-Dildo und ein Second-Hand-Schild, die du beide mitnimmst. Befestige eines der Plakate am Stand vor Bea und kommentiere es als Werbung für ein Sexspielzeug.
Im Regal entdeckst du oben einen Dildo mit Brille – klick diesen an, um die Errungenschaft „Gefunden“ zu erhalten. Sobald das erledigt ist, nimm das Unter-Auto zum Pier 69.
Pier 69
Am Pier 69 gehst du zu Waltraud und gibst ihr das Second-Hand-Schild im Tausch für das Fotopanorama. Mit diesem Bild in deinem Inventar gehst du zu Dick und übergibst es ihm. Dick fordert dich nun auf, mit ihm im Dark Room zu tanzen. Du verdienst dadurch ein paar Punkte auf Timber und schaltest die Errungenschaft „Dick“ frei.
Anschließend nimmst du das Unter-Auto zum Hell’s Pawn Club, um deine Reise fortzusetzen.
Hell’s Pawn Club
Am Hell’s Pawn Club angekommen, hängst du zunächst eines der Plakate an die Plakatwand. Schau dir das Blumenbeet an und pflücke ein paar Blumen. Dann sieh dir Lemmas Gitarre an, die du am Eingang entdeckst. Sprich mit dem Türsteher, der dir mitteilt, dass die Gitarre von Bea stammt. Frage ihn auch nach dem Club, aber er lässt dich nur hinein, wenn du mindestens 25 Punkte auf Timber hast.
Rechts neben dem brennenden Fass siehst du eine Ratte. Schau sie dir an und nimm das Abflussrohr, das ebenfalls rechts im Bild liegt. Mit diesen Gegenständen verlässt du den Hell’s Pawn Club und begibst dich mit dem Unter-Auto zurück zu Lefty’s Bar.
Lefty’s Bar
Bei Lefty’s Bar untersuchst du zunächst den Gully, in dem etwas glitzert. Kombiniere den Schnürsenkel aus deinem Inventar mit der Lakritzschnecke, um einen langen Faden herzustellen. Dann verbindest du diesen Faden mit dem Kaugummi. Da der Kaugummi zu trocken ist, gib ihn zunächst dem streunenden Hund, um ihn weich zu machen. Danach benutzt du das Hundespielzeug mit dem Hund, um den nun klebrigen Kaugummi zurückzubekommen. Wenn du nun den klebrigen Kaugummi mit dem langen Faden zusammen benutzt, erhältst du eine klebrige Angel.
Dieses neue Werkzeug findet direkt Anwendung am Gully, um einen Schlüssel herauszufischen. Geh anschließend in die Bar und häng ein weiteres Plakat an die Plakatwand neben der Jukebox. Begib dich wieder ins Hinterzimmer und gehe die Treppe hinauf zu Erin. Benutze den Schlüssel, den du eben geangelt hast, mit ihrem Schmuckkästchen. Darin findest du den Abholschein für das Paket, das sie bestellt hat. Vergesst auf keinen Fall das extra große Kondom, das auf ihrem Bett liegt mitzunehmen. Verlasse danach die Bar, um wieder zur Strip Straße zu fahren.
Strip Straße
Auf der Strip Straße gehst du ins Leisure Suit und übergibst Bea den Abholschein, damit sie dir das Paket für Erin gibt. Da sie den Schein jedoch nicht lesen kann, gibst du ihr zunächst die Linse aus deinem Inventar und anschließend den Abholschein. Sie gibt dir das Paket und zusätzlich ein Paar Latexhandschuhe.
Sprich nun mit Bea und frage sie nach der Gitarre, die sie von Waltraud erhalten hat. Nachdem du diese Informationen hast, verlässt du das Leisure Suit und gehst wieder in den Salon du Lezard. Klebe das letzte Plakat links an die Wand und informiere Lemma darüber, dass du alle Plakate verteilt und ihre Gitarre gefunden hast. Danach kehrst du zu Lefty’s Bar zurück, um deine Mission fortzusetzen.
Lefty’s Bar
Betritt Lefty’s Bar und gehe ins Hinterzimmer. Dort benutzt du die Latexhandschuhe, um den Stecker der Jukebox zu reparieren, wodurch das WLAN wieder funktioniert. Kombiniere dann den falschen Diamantring aus deinem Inventar mit dem Glas der Jukebox, um das Glas zu zerschlagen und die Schallplatte zu nehmen.
Geh die Treppe hinauf zu Erin und übergib ihr das Paket. Sie teilt dir mit, dass sie davon träumt, eine professionelle Stripperin zu werden. Verlasse anschließend die Bar und mach dich erneut auf den Weg zur Strip Straße.
Strip Straße
Im Salon du Lezard auf der Strip Straße legst du die Schallplatte auf das Grammophon und aktivierst es. Jetzt kannst du das Buch nehmen, das sich neben dem Grammophon befindet. Sieh es dir im Inventar an – es trägt den Titel „Der geschickte Züngler“.
Nun mach dich auf den Weg zum Hell’s Pawn Club, um deine Mission dort fortzusetzen.
Hell’s Pawn Club
Im Hell’s Pawn Club sprichst du mit dem Türsteher, der dir erzählt, dass der Club jemanden für eine besondere Show sucht. Larry schlägt vor, dass Erin perfekt dafür geeignet wäre, aber der Türsteher möchte zunächst eine Kostprobe sehen.
Verlasse den Club und kehre zurück zu Lefty’s Bar, um Erin über diese Gelegenheit zu informieren.
Lefty’s Bar
In Lefty’s Bar gehst du zu Erin und informierst sie darüber, dass der Hell’s Pawn Club Interesse an ihrer Show hat. Sie möchte die Gelegenheit nutzen, weiß jedoch nicht, wie sie ihre Performance aufnehmen soll. Am Fenster entdeckst du eine Spannerdrohne. Schau dir die Drohne genauer an und nimm dann den Buschtrimmer. Verwende den Buschtrimmer, um die Drohne vom Fenster zu verjagen, sodass die Kamera herunterfällt.
Verlasse die Bar und sieh dir die Mülltonne vor dem Eingang an. Darin findest du schließlich die Kamera, die du für Erin benötigst.
Hell’s Pawn Club
Im Hell’s Pawn Club gibst du dem Türsteher die Kamera, die du für Erin aufgenommen hast. Dank deiner Hilfe bekommt Erin eine Probemöglichkeit im Club und hat die Chance, eine dauerhafte Stelle zu ergattern, wenn sie eine besondere Darbietung zeigt.
Nachdem du dies erledigt hast, begib dich zurück zu Lefty’s Bar, um Erin über ihren Fortschritt zu informieren.
Lefty’s Bar
In Lefty’s Bar gehst du zu Erin und informierst sie über ihre Chance im Hell’s Pawn Club. Sie erklärt, dass sie für ihre Show ein bestimmtes Buch braucht. Gib ihr das Buch „Der geschickte Züngler“, das du zuvor aus dem Salon du Lezard geholt hast. Dadurch sammelst du weitere Timber-Punkte und schaltest die Errungenschaft „Erin“ frei.
Jetzt ist es an der Zeit, zum Hell’s Pawn Club zurückzukehren und deine Mission dort fortzusetzen.
Hell’s Pawn Club
Im Hell’s Pawn Club kombinierst du im Inventar das Kondom mit dem Dildo und dann diesen mit der leeren Papprolle, um eine „spezielle“ Konstruktion zu schaffen. Nutze diese Konstruktion, um die Ratte beim brennenden Fass einzufangen. Nachdem du die Ratte gefangen hast, wirst du gefragt, ob du das Spiel zurückgeben möchtest. Wähle die Antwort „Refund“, um die Errungenschaft „Ich habe versucht, das Spiel zurückzugeben“ freizuschalten.
Nun ist dein nächstes Ziel Pier 69.
Pier 69
Am Pier 69 gehst du zu Waltraud und sprichst mit ihr über die Gitarre. Sie erzählt dir, dass sie die Gitarre von Stix erhalten hat. Finde Stix und sprich mit ihm – er gibt zu, die Gitarre gestohlen zu haben. Untersuche den Automaten und benutze die Ratte mit dem Reparaturschacht. Die Ratte beißt das Stromkabel durch, und Stix kann nun nicht mehr spielen.
Sprich erneut mit Stix und schlag ihm vor, mit dem Türsteher im Hell’s Pawn Club über die gestohlene Gitarre zu reden. Stix ist einverstanden, braucht aber zuerst einen Drink, um sich zu stärken.
Lefty’s Bar
In Lefty’s Bar sprichst du mit Lefty, um einen Drink für Stix zu erhalten. Leider kann er dir nur einen alkoholfreien Drink anbieten. Kombiniere im Inventar den alkoholfreien Drink mit den Desinfektionstüchern, um daraus einen stärkeren Cocktail zu machen.
Verlasse die Bar und kehre zurück zum Pier 69, um Stix den präparierten Cocktail zu überreichen.
Pier 69
Am Pier 69 gehst du zu Stix und gibst ihm den präparierten Cocktail. Nachdem er ihn getrunken hat, ist er bereit, mit dem Türsteher im Hell’s Pawn Club über die gestohlene Gitarre zu sprechen.
Jetzt nimm das Unter-Auto zum Hell’s Pawn Club, um dort mit dem Türsteher weiterzumachen und deine Mission fortzusetzen.
Hell’s Pawn Club
Im Hell’s Pawn Club sprichst du mit dem Türsteher. Er erklärt, dass er bereit ist, dir die Gitarre zu überlassen, wenn du ihm etwas von der Band Queef bringst.
Mit dieser neuen Aufgabe verlässt du den Club und machst dich auf den Weg zurück zum Pier 69, um an dieser Aufgabe zu arbeiten.
Pier 69
Am Pier 69 gehst du zu Waltraud und siehst dir die Verpackung der wertvollen Figur an. Benutze den Dartpfeil aus deinem Inventar, um die Verpackung zu beschädigen. Dadurch sinkt der Preis der Figur auf nur noch 1 Dollar. Zahle Waltraud diesen Betrag und die Figur gehört dir.
Nun ist es an der Zeit, zu Prune zu gehen, um die Figur dort gegen die Polaroidkamera einzutauschen.
Prune Zentrale
Im Prune Store gehst du zu Finley und zeigst ihm die wertvolle Figur, die du von Waltraud gekauft hast. Daraufhin erlaubt er dir, eine Sofortbildkamera vom Tisch zu nehmen. Nimm die Kamera und verlasse das Gebäude.
Nun geht es weiter zur Strip Straße, um deine nächste Aufgabe zu erledigen.
Strip Straße
Auf der Strip Straße betrittst du den Salon du Lezard und gibst Atticus die Sofortbildkamera. Dadurch gewährt er dir das „Uriner Grabtuch“, das du zuvor bereits gesehen hast. Nimm das Grabtuch und verlasse den Salon.
Nun ist es an der Zeit, zurück zum Hell’s Pawn Club zu gehen, um das Grabtuch dem Türsteher zu übergeben.
Hell’s Pawn Club
Im Hell’s Pawn Club überreichst du dem Türsteher das „Uriner Grabtuch“. Im Gegenzug gibt er dir Lemmas Gitarre.
Verlasse nun den Club und mach dich wieder auf den Weg zur Strip Straße.
Strip Straße
Auf der Strip Straße gehst du in den Salon du Lezard und gibst Lemma die Gitarre zurück. Sie freut sich und erklärt, dass sie noch eine Nebelmaschine für ihre Show benötigt. Gib ihr die Friedenspfeife. Lemma ist damit zufrieden und gibt dir im Gegenzug die Höchstpunktzahl auf Timber. Sie möchte sich zudem mit dir im Hell’s Pawn Club treffen.
Damit hast du nun 26 Punkte auf Timber erreicht und kannst erstmal zu Lefty’s Bar zurückfahren.
Lefty’s Bar
In Lefty’s Bar gehst du ins Hinterzimmer und tauschst das Abflussrohr, das du im Hell’s Pawn Club gefunden hast, gegen das leckende Rohr aus. Drücke anschließend den Hebel nach unten und drehe das Ventil. Danach ziehst du den Hebel wieder nach oben, bis der Braukessel auf grün steht.
Geh zurück zu Lefty und sprich mit ihm über das neue Bierrezept. Er gibt dir eine Liste der benötigten Zutaten. Gib ihm die Maca-Knolle, die du im Salon du Lezard gefunden hast – das ist eine der drei benötigten Zutaten für das neue Bier. Verlasse dann die Bar, um die Suche die restlichen Zutaten zu suchen.
Hell’s Pawn Club
Im Hell’s Pawn Club betrittst du den Club und siehst, dass Dick ebenfalls anwesend ist. Sprich mit ihm, und er lädt dich zu einem Treffen im Dark Room ein. Danach sprichst du mit Anu und mit Lemma, die auf dich im VIP-Bereich wartet. Geh nach rechts zu den Tischen und sprich mit Lance, der gerade eine Auseinandersetzung mit Becky hat. Sie wirft ein VIP-Ticket auf den Tisch und verlässt den Bereich. Nimm das VIP-Ticket an dich.
Kehre zur Tanzfläche zurück und benutze das VIP-Ticket mit dem Ticket-Scanner. Danach kannst du den Lift benutzen, um in den VIP-Bereich zu gelangen. Dort sprichst du mit Lemma, die Interesse daran hat, Erin kennenzulernen. Untersuche den Gargoyle mit dem BH und schau dir das Video auf deinem PiPhone an, das dir zeigt, wie man einen BH öffnet. Probiere es am Gargoyle aus und nimm die Sexy Ausrüstung.
Sprich dann mit Erin und frag sie, ob sie in den Dark Room kommt. Erin ist von Lemma begeistert, und du bringst die beiden zusammen. Wenn du immer nur die Punkte „…“ bei den Gesprächsoptionen auswählst, erhältst du die Errungenschaft „Bechdel Test bestanden“. Schließlich begeben sich Lemma und Erin in den Dark Room.
Begib dich ebenfalls in den Dark Room und entdecke dort verschiedene Dinge. Klicke auf die „feuchte Öffnung“, das „haarige Etwas“, die „bebende Masse“, das „labbrige Ding“, das „seltsam riechende Objekt“, die „membranartige Öffnung“ und die „vertraute Silhouette“, die sich als Lefty entpuppt. Dies schaltet die Errungenschaft „Leftys dunkles Geheimnis“ frei.
Untersuche auch den brodelnden Pool und entscheide dann, ob du Lemma und Erin oder Dick anklickst – dies führt zur Errungenschaft „Ich bevorzuge Dick“. Taucht nun nach der Melone, kitzelt und wählt den kleinen Mann um die Errungenschaft r „Ich komme“, freizuschalten und Larry wird verhaftet.
Gefängnis
Im Gefängnis spricht Anu mit Larry und erklärt ihm die Anklagepunkte. Wähle bei jeder Gelegenheit die Antwort „Es war dunkel und ich war betrunken“, um die Errungenschaft „Dunkel und betrunken“ freizuschalten.
Sprich anschließend mit deiner Mitinsassin Tuck, die unbedingt eine Leibesvisitation möchte. Larry verspricht, ihr dabei zu helfen. Sieh dich in der Zelle um und nimm das Parfüm sowie den Saugnapf. Durch das Gitterfenster bemerkst du einen Lichtstrahl und findest eine Pfeife, die du ebenfalls an dich nimmst. Verwende die Pfeife an der Tür auf der anderen Seite der Zelle, um den Wachmann zu rufen. Larry versucht ihn dazu zu bringen, Tuck zu durchsuchen, doch das Vorhaben schlägt fehl.
Sprich erneut mit Tuck, und sie überlässt Larry die Durchführung der Leibesvisitation. Nach dieser etwas ungewöhnlichen Aktion findet Larry eine Salatgurke in seinem Inventar. Kombiniere die Salatgurke mit dem Saugnapf und nimm die Lichterkette vom Spiegel. Verbinde die Lichterkette mit der Salatgurke, um ein Wurfgeschoss zu basteln. Benutze dieses Wurfgeschoss, um dein PiPhone zu erreichen.
Mit seinem PiPhone zurück in der Hand ruft Larry Dick an, der ihn aus dem Gefängnis holt. Dick möchte, dass Larry mit Lance spricht, und Larry erhält zudem ein neues Foto. Sieh dir das Inventar an – einige Gegenstände fehlen, aber Larry hat nun eine Mitgliedskarte für das Fitnesscenter.
Sprecht nun mit dem Türsteher um einen Gutschein zu erhalten, und unterhaltet euch am Gitterfenster vor dem Gefängnis mit Tuck darüber wie man ins Gefängnis hinein kommt, woraufhin ihr einen Handspiegel mit einem Spruch erhaltet, welchen ihr lesen solltet.
Hell’s Pawn Club
Im Hell’s Pawn Club zeigst du den Gutschein dem Barkeeper, um eine Flasche „Doom Perignon“ zu erhalten. Nimm auch einen Flyer von der Theke, der sich als Praktikumsvertrag für Stripper herausstellt. Geh zum VIP-Bereich und nimm den abgetrennten Arm mit. Sieh dir den trockenen Gleitgelbrunnen an und benutze den Saugnapf, um den Brunnen wieder zum Laufen zu bringen. Nun kannst du den flutschigen Ehering aus dem Brunnen nehmen.
Nimm außerdem die Gummipuppe, die in der Nähe liegt. Kombiniere im Inventar das Pflaster mit der Gummipuppe, um sie zu reparieren. Verlasse den VIP-Bereich und kehre zur Tanzfläche zurück. Verlasse den Club und nutze das Unter-Auto, um zur Strip Straße zu fahren.
Strip Straße
Auf der Strip Straße meldet dein PiPhone neue Kontakte bei Timber. Sieh dir die neuen Kontakte an. Geh dann ins Fitnesscenter und benutze die Mitgliedskarte am Eingang, um einzutreten. Nachdem du Zugang erhalten hast, bekommst du außerdem einige Proteine. Sieh dir den Boxsack an, und sprich anschließend mit Lance, der sich hier aufhält.
Nimm das Bleichmittel und sprich mit Diana, die dir sagt, dass du den Boxsack zum Schwingen bringen sollst. Verlasse das Fitnesscenter und gehe zum Leisure Suit, wo Bea dir ihre neueste Erfindung vorstellt – den „Fuck-O-Meter Deluxe“. Larry darf die Maschine ausprobieren. Stecke sie ein und geh zurück ins Fitnesscenter, um den Arm aus deinem Inventar mit dem Fuck-O-Meter zu kombinieren. Verwende dann die Maschine am Boxsack.
Nach der Demonstration zeigt sich Diana beeindruckt und verabredet sich mit Larry, um ihn im Vergnügungspark am Pier 69 zu treffen. Verlasse das Fitnesscenter und begib dich zum Pier, um sie dort zu treffen.
Pier 69
Am Pier 69 triffst du Diana und sprichst mit ihr. Sie möchte sehen, wie weit Larry es beim „Hau den Lukas“-Spiel schafft. Sprich außerdem mit Smokey Bear, und er überreicht dir als Dank für deine bisherigen Dienste einen Aluhut.
Sobald du alles erledigt hast, ist es Zeit, zur Prune Zentrale zu gehen.
Prune Zentrale
Im Prune Store siehst du dir die Luftballons an und nimmst sie mit. Im Inventar kombinierst du die Luftballons mit der Gummipuppe, um sie aufzublasen. Betritt dann das Gebäude und sprich mit Finley, um nach Nari zu fragen. Finley erklärt dir, dass du nur zu Nari vorgelassen wirst, wenn du als Praktikant bei Prune arbeitest.
Jetzt verlässt du den Prune Store und machst dich auf den Weg zu Lefty’s Bar, um deine Aufgabe dort fortzusetzen.
Lefty’s Bar
In Lefty’s Bar erzählt dir Lefty, dass Erin ausgezogen ist und ein Paket für dich in ihrem Zimmer zurückgelassen hat. Gib Lefty das Parfüm aus deinem Inventar – es ist die zweite Zutat für das neue Bierrezept. Dann geh ins Hinterzimmer und die Treppe hinauf in Erins altes Zimmer.
Sieh dir das Paket an und nimm die Gumimuschi heraus. Larry liest auch den Brief, den Erin ihm hinterlassen hat. Nimm den Buschtrimmer und den Erdbeerpenis, die im Zimmer liegen. Verlasse danach die Bar und benutze den Buschtrimmer draußen an dem Busch neben der Bar, wodurch ein Stromkasten sichtbar wird.
Wieder in Lefty’s Bar öffnest du im Hinterzimmer die Waschmaschine und entdeckst dahinter einen mysteriösen Tunnel. Um diesen zu betreten, musst du zuvor die Anleitung auf dem Handspiegel von Tuck gelesen haben.
Entscheidest du dich beim ersten Versuch für die Axt und nicht für die Würfel, erhältst du die Errungenschaft „Ich mag Rollenspiele“. Folge dem richtigen Pfad, indem du zunächst nach links gehst, wo ein toter Alligator treibt. Gehe dann geradeaus an den Strohhalmen vorbei, nimm die Axt und benutze sie, um den Troll in zwei Hälften zu teilen. Setze dich anschließend auf die Liege, um es dir bequem zu machen.
Damit gelangst du in die Gefängniszelle zu Tuck. Sprich mit Tuck, die als Priesterin fungiert und Ehen schließt. Nimm das Poster von Lady Gag von der Wand und kehre durch den Tunnel zu Lefty’s Bar zurück und fahr zur Strip Straße weiter.
Strip Straße
Auf der Strip Straße gehst du ins Fitnesscenter und zeigst Lance das Poster von Lady Gag, den Erdbeerpenis und die Gummipuppe. Daraufhin gesteht Lance, dass er schwul ist und Dick liebt. Verlasse das Fitnesscenter und gehe zum Leisure Suit, wo Dick draußen steht. Sprich mit ihm und erzähle ihm von Lances Gefühlen. Dick ist jedoch noch verärgert, weil Lance ein Geschenk von ihm weggeworfen hat.
Mit dieser Information machst du dich auf den Weg zum Pier 69, um weiter nach dem Geschenk von Dick zu suchen.
Pier 69
Am Pier 69 untersuchst du das Strandgut und findest schließlich den Ehering, den Dick Lance geschenkt hat.
Mit dem Ring in deinem Inventar kehrst du zur Strip Straße zurück, um ihn Lance im Fitnesscenter zu zeigen und dein Gespräch mit ihm fortzusetzen.
Strip Straße
Im Fitnesscenter auf der Strip Straße zeigst du Lance den Ehering, den du am Pier gefunden hast. Lance ist begeistert, möchte aber auch eine Flasche „Doom Perignon“ für die Hochzeit mit Dick. Zeige ihm die Flasche, die du bereits im Hell’s Pawn Club erhalten hast. Lance ist nun motiviert und plant, Dick mit einer Hochzeit zu überraschen.
Im Gegenzug bittet Larry Lance, ihm die Höchstpunktzahl bei Timber zu geben. Nun fährst du zu Lefty’s Bar, um die Hochzeit vorzubereiten.
Lefty’s Bar
In Lefty’s Bar gehst du ins Hinterzimmer und durch den Tunnel, um wieder in die Gefängniszelle zu gelangen. Sprich mit Tuck, die als Priesterin agiert, und sie überreicht dir den Schlüssel für den Hochzeitsaltar. Sie bittet dich, die Hochzeitsvorbereitungen zu treffen.
Gehe nach rechts und sieh dir das Stempelkissen an. Kombiniere die Gumimuschi aus deinem Inventar mit dem Stempelkissen und stempel damit den Praktikantenvertrag, den du im Inventar hast. Dadurch erhältst du einen Praktikantenvertrag für Prune. Sprich außerdem mit Anu, erwähne das neue PiPhone und dass du BJ und Faith kennst. Das weckt ihr Interesse, und sie übergibt dir einen USB-Stick. Sie möchte, dass du Informationen für sie beschaffst und verspricht ein Date im Gegenzug.
Nachdem du alles erledigt hast, verlässt du das Gefängnis über den Tunnel und kehrst zurück zum Pier 69, um dort die Hochzeit weiter vorzubereiten.
Pier 69
Am Pier 69 gehst du zum Vergnügungspark und zum Hochzeitsaltar. Verwende den Schlüssel, den dir Tuck gegeben hat, um den Altar zu öffnen. Nimm die Kerzen, die Fernbedienung und das „Buch der Liebe“ heraus. Platziere das Buch auf dem Buchständer und stelle die Kerzen auf die Kerzenständer. Zünde die Kerzen dann mit den Streichhölzern aus deinem Inventar an. Dekoriere den Hochzeitsbogen mit den Blumen, die du zuvor gepflückt hast, und stelle die Flasche „Doom Perignon“ in den Kühleimer.
Sobald alles vorbereitet ist, geht es zurück zur Strip Straße, um Lance für die Hochzeit abzuholen.
Strip Straße
Auf der Strip Straße gehst du ins Fitnesscenter und sprichst mit Lance über die geplante Hochzeit. Nachdem er bereit ist, verlässt du das Fitnesscenter und gehst in den Salon du Lezard. Dort verwendest du den Buschtrimmer an Atticus, was dir die Errungenschaft „Beschnitten“ einbringt.
Gehe dann vor den Salon und sprich mit Dick. Überzeuge ihn, mit dir zum Pier zu kommen, um an der Hochzeit teilzunehmen. Nachdem die Festivitäten beendet sind, hat Larry Stolze 31 Punkte in seiner Dating App und du die Errungenschaft „Lance. Nun geht’s ab zur Prune Zentrale.
Prune Zentrale
Im Prune Store zeigst du Finley den gestempelten Praktikantenvertrag. Dadurch wird deine Zugangskarte erweitert, und du kannst nun den Lift nutzen, um zum Prune Office zu gelangen. Benutze die Zugangskarte am Lift und wähle das Prune Office aus.
Oben angekommen, sprich mit Nari, die sich über einen Kaffee freut. Verwende die Kaffeemaschine, nimm den fertigen Kaffee und gib ihn Nari. Dadurch erhältst du Zugang zum Tech-Labor. Benutze erneut die Zugangskarte im Lift und wähle das Tech-Labor aus.
Im Tech-Labor triffst du auf die KI, die mit dem Prototypen des PiPhones verbunden ist, den du bei Lefty gefunden hast. Du musst vier Tests an der Maschine bestehen, indem du den Hebel betätigst, wobei die Nummern oben anzeigen, welcher Test als nächstes kommt. Sprich zuerst mit der KI und starte dann die Tests, indem du jeweils einen passenden Gegenstand aus deinem Inventar mit dem Prototyp-PiPhone kombinierst und den Hebel ziehst.
Für den ersten Test verwende den gekühlten Slushy und ziehe den Hebel, um den Test abzuschließen. Für den zweiten Test kombiniere die Sexy Rüstung mit dem Proto-Pi und betätige den Hebel erneut. Im dritten Test nutzt du den Aluhut und ziehst wieder den Hebel. Abschließend wendest du den Handspiegel auf den Proto-Pi an und ziehst den Hebel für den vierten und letzten Test.
Nachdem alle Tests bestanden sind, musst du die KI umprogrammieren. Die Tafel mit dem Skript ist unleserlich, also improvisiere einfach und wähle die Eingabe „69, 69, Null“. Sobald die Umprogrammierung abgeschlossen ist, nimm die Super Powerbank von der Wand.
Nutze den Lift, um zu Nari zurückzukehren und ihr von deinem Fortschritt zu berichten. Sie äußert Interesse an einem Terry-Modul, das du als nächstes besorgen musst.
Lefty’s Bar
Bei Lefty’s Bar verwendest du die Powerbank am Stromkasten, der sich im Busch neben der Bar befindet. Dann stellst du dich auf den Kanalisationsdeckel, wodurch der Lift wieder aktiviert wird und Larry an seinen Ausgangsort zurückkehrt.
Sieh dich um und sammle ein paar Gegenstände ein: den Bleistift, die Fernbedienung, das Kettensägenbenzin und die Batterien vom Fass. Untersuche den Ghettoblaster und stelle fest, dass die Taste zum Zurückspulen fehlt. Öffne das Kassettenfach und nimm die Kassette heraus. Im Inventar kombinierst du den Bleistift mit der Kassette, um sie zurückzuspulen, und legst sie anschließend wieder in das Kassettenfach ein. Schalte den Ghettoblaster ein, und Larry erfährt den Code „1, 2, 3, 4, 5“.
Kombiniere im Inventar die Batterien mit der Fernbedienung und benutze diese dann am Computer. Gib die Zahlen 1, 2, 3, 4 und 5 ein, wodurch sich die Jalousie öffnet und Larry in den dahinterliegenden Raum gelangt. Nimm das Spielmodul und fahre mit dem Lift wieder nach oben, um in die Bar zurückzukehren.
Drinnen siehst du, dass der Elchkopf heruntergefallen ist. Nimm den Elchkopf und gib Lefty das Kettensägenbenzin, die dritte Zutat für das Bierrezept. Lefty sagt dir, dass du nun das Zimmer von Erin übernehmen kannst und auch die Braumaschine nutzen darfst.
Prune Zentrale
In der Prune Zentrale gehst du zu Nari und überreichst ihr das Spielmodul, das du im Raum bei Lefty’s gefunden hast. Sie ist begeistert und erklärt, dass sie sofort mit dir zu deinem Zimmer kommen möchte. Larry schlägt vor, sich in seinem neuen Zimmer bei Lefty’s Bar zu treffen.
In deinem Zimmer angekommen, bittet Nari dich um eine romantische Beleuchtung sowie einen Einhornkopf und Einhornschwanz, um die Atmosphäre perfekt zu machen. Nun verlässt du die Bar und fährst zur Strip Straße, um die benötigten Gegenstände zu besorgen.
Strip Straße
Auf der Strip Straße gehst du ins Leisure Suit und betrittst den hinteren Bereich des Ladens. Nimm die Regenbogen-Haarverlängerung, den Grünkohl und die Wassermelone. Danach gehst du wieder nach vorn.
Im Inventar kombinierst du das Bleichmittel mit dem Elchkopf, um ihn weiß zu färben. Anschließend verbindest du den klebrigen Knochen mit dem Elchkopf, der jedoch noch geschärft werden muss. Um dies zu tun, fährst du zu Prune.
Prune Zentrale
In der Prune Zentrale fährst du mit dem Lift ins Office und benutzt den Bleistiftspitzer, um den Knochen zu schärfen. Kombiniere nun den spitzen Knochen mit dem Elchkopf, um eine Nachbildung eines Einhornkopfes zu erhalten.
Setze dann den USB-Stick, den Anu dir gegeben hat, in den Computer ein. Dabei stellst du jedoch fest, dass es noch nicht funktioniert. Sieh dir das Bällebad an und entdecke einen verdächtigen Ball darin. Untersuche ihn näher und erfahre, dass es sich um den verschwundenen Assistenten handelt. Versuche, den verdächtigen Ball zu nehmen, was allerdings nicht gelingt. Nimm außerdem den Korkenzieher vom Tisch.
Verlasse die Prune Zentrale und mach dich auf den Weg zurück zur Strip Straße.
Strip Straße
Auf der Strip Straße gehst du wieder ins Leisure Suit und kombinierst den verkleideten Elchkopf, den du als Einhornkopf gestaltet hast, mit dem Einhornkörper. Jetzt kannst du den Einhornkopf mitnehmen.
Nun ist es Zeit, zu Lefty’s Bar zurückzukehren und dort Nari das vollständige Einhorn zu präsentieren.
Lefty’s Bar
Angekommen, gehst du in dein Zimmer und kombinierst die Schachfigur mit der Regenbogen-Haarverlängerung, um den Einhornschwanz zu erstellen. Überreiche Nari den Einhornkopf und den Einhornschwanz.
Danach benutzt du den kaputten Handspiegel mit der Abrissbirne und betätigst den Lichtschalter, um die romantische Beleuchtung zu aktivieren. Damit ist alles für Nari vorbereitet und es folgt eine Zwischensequenz, die dir 33 Punkte auf Timber und die Errungenschaft „Nari“ einbringt.
Strip Straße
Im Fitnesscenter kombinierst du im Inventar den Korkenzieher mit der Wassermelone, sodass sie wie eine Bowlingkugel aussieht. Tausche dann die präparierte Wassermelone gegen die echte Bowlingkugel in Stevens Tasche.
Nach diesem erfolgreichen Tausch ist es Zeit, zur Prune Zentrale zurückzukehren.
Prune Zentrale
In der Prune Zentrale begibst du dich ins Tech-Labor und legst die präparierte Wassermelone, die wie eine Bowlingkugel aussieht, auf die Rutsche. Danach fährst du zum Prune Office.
Hier steckst du den USB-Stick in den Computer und erhältst die Daten, die Anu angefordert hat. Mit den heruntergeladenen Informationen verlässt du den Prune Store und machst dich auf den Weg zu Lefty’s Bar, um Anu die Daten zu übergeben.
Lefty’s Bar
In Lefty’s Bar gehst du über den Geheimgang wieder in die Gefängniszelle und überreichst Anu den USB-Stick mit den Daten. Anu nimmt den Stick und verschwindet danach einfach.
Nach diesem Treffen kehrst du zurück in die Bar und verlässt diese dannin Richtung Pier 69
Pier 69
Am Pier 69 gehst du zum Vergnügungspark und benutzt den Pömpel mit dem Puck des „Hau den Lukas“-Spiels. Dann haust du auf den Lukas und schaffst es, den Highscore zu erreichen. Diana ist beeindruckt von deiner Leistung, aber sie macht sich sofort auf den Weg ins Fitnesscenter.
Folge ihr, indem du ebenfalls zum Fitnesscenter fährst, um dort mit ihr weiterzusprechen.
Strip Straße
Angekommen, gehst du ins Fitnesscenter und sprichst mir Diana, die dir sagt, dass sie ihren Proteinshake braucht. Wende dich an Steven, der dir erzählt, dass er keine Shakes mehr hat, aber gibt dir die Zutatenliste: Gurke, Grünkohl, Proteine und Sojamilch.
Nun verlässt du das Fitnesscenter und gehst zu Lefty’s Bar, um den Proteinshake mit Hilfe der Braumaschine herzustellen.
Lefty’s Bar
In Lefty’s Bar gehst du ins Hinterzimmer und verwendest die Braumaschine. Gib die benötigten Zutaten – Gurke, Grünkohl, Proteine und Sojamilch – in die Maschine. Dann geh zur Bar und benutze den Thermobecher mit dem Zapfhahn, um den fertigen Shake, der als „Sacksuppe“ bezeichnet wird, aufzunehmen.
Nun geht es zurück ins Fitnesscenter, um Diana den Proteinshake zu überreichen.
Strip Street
Auf direktem Weg begibst du dich nun in den Fitnesstempel. Im Fitnesscenter gibst du Diana die frisch zubereitete Sacksuppe. Sie trinkt und geht danach joggen. Nutze die Gelegenheit, um ihre Uhr zu manipulieren, während sie unterwegs ist.
Diana kehrt kurz darauf zurück und ist beeindruckt. Sie beschließt, mit Larry ins Zimmer bei Lefty’s Bar zu gehen. Es folgt eine Zwischensequenz, die dir 38 Punkte auf Timber und die Errungenschaft „Diana“ einbringt.
Pier 69
Am Pier 69 erhält Larry einen Anruf von Anu (dies geschieht, nachdem du ihr den USB-Stick übergeben und 38 Punkte auf Timber erreicht hast). Sie bittet dich, dich mit ihr im Salon du Lezard auf der Strip Straße zu treffen.
Strip Straße
Auf der Strip Straße gehst du in den Salon du Lezard und triffst Anu. Sie erzählt dir von einem geheimen Server im Prune Skyloft und bittet dich, die Zugangskarte von BJ zu besorgen, um darauf zugreifen zu können.
Prune Zentrale
In der Prune Zentrale hörst du zufällig, wie BJ erwähnt, dass er seine goldene Zugangskarte verloren hat. Mit dieser Information verlässt du das Gebäude und begibst dich zurück zum Salon du Lezard auf der Strip Straße, um die Nachricht zu überbringen.
Strip Straße
Im Salon du Lezard auf der Strip Straße siehst du dich gründlich um, um nach der verlorenen Zugangskarte von BJ zu suchen. Untersuche das Trinkgeldglas, den alten Sessel und das Kissen. Schau dir auch die Fußmatte vor der Tür (innen) an und die schlecht verlegte Diele bei Atticus.
Unter der Diele findest du schließlich die goldene Zugangskarte von BJ. Nun kannst du Anu informieren und gemeinsam mit ihr zur Prune Zentrale gehen.
Prune Zentrale
In der Prune Zentrale gehst du gemeinsam mit Anu mit dem Lift ins Skyloft. Dort findest du ein Eingabegerät, für das du ein Passwort benötigst. Kehre mit der Zugangskarte im Lift zum Store zurück und sprich mit Finley, der dir das Passwort verrät: „B = = = = D“.
Fahre erneut mit dem Lift zum Skyloft, benutze das Eingabegerät und gib das Passwort „B = = = = D“ ein. Der geheime Server erscheint, und Anu kann die benötigten Daten darauf abrufen. Sie ist so begeistert, dass sie Larry verführen möchte, muss aber plötzlich verschwinden, als Faith auftaucht.
Nachdem Faith weg ist, meldet sich Anu erneut bei Larry. Dadurch erhältst du 45 Punkte auf Timber und die Errungenschaft „Anu“. Benutze nun den Server, und Pi hilft Larry dabei, auf Timber die nötigen 90 Punkte zu erreichen.
Es folgt eine Zwischensequenz, die Larry in ein nostalgisches Pixelspiel versetzt.
In diesem Retro-Abenteuer beginnt Larry in einem Badezimmer. Öffne die Klotür und nimm den Pömpel. Verwende den Pömpel am Waschbecken, um einen steifen Aal zu erhalten. Sammle die nasse Zeitung vom Boden auf und benutze sie am Handtrockner, um sie zu trocknen. Wenn der Handtrockner defekt ist, wirf einen Blick in den Spiegel und bitte den „anderen Larry“ um Hilfe, der den Handtrockner für dich repariert.
Trockne die Zeitung erneut und benutze sie dann an der Tür links. Stecke den Aal ins Schlüsselloch, damit die Zeitung einen Schlüssel erhält. Nimm den Schlüssel und benutze ihn am Schlüsselloch, um den Raum zu verlassen. Dies bringt dich in eine Bar, wo du den „Präsidenten“ triffst und die Errungenschaft „Fass ihr an die Pixel“ freischaltest. Nach einer weiteren Zwischensequenz wacht Larry schließlich wieder auf. Benutzt schnell das Bullauge und es beginnt der letzte Teil des Spiels.
Schiff
!WICHTIG: NICHT DAS BULLAUGE ÖFFNEN!
Auf dem Schiff sieht sich Larry zunächst um und entdeckt eine beschädigte Kiste. Öffne sie mit einer Brechstange, um an den Inhalt zu gelangen, und finde darin mehrere Brechstangen, von denen du eine nimmst. Verwende diese Brechstange, um das Giftfass zu öffnen, und gehe zur kopfstehenden Kiste, um auch diese zu öffnen. Darin findest du ein schreiendes Gummihuhn.
Nimm außerdem den Holzsplitter und verwende ihn, um das vibrierende Päckchen zu öffnen, aus dem du einen Vibrator entnimmst. Mit der Brechstange öffnest du den Sarg, in dem eine Puppe von BJ liegt. Schnapp dir den BH, der am Rohr hängt, und kombiniere dann das Gummihuhn, den Vibrator und den BH mit der Puppe, um eine „Zeitvertreibmaschine“ zu basteln. Tauche die Puppe in den leuchtenden Schlamm auf dem Giftfass.
Durch das Nutzen dieser Zeitvertreibmaschine erhaltet ihr die Errungenschaft „Unter der Gürtellinie“ und beendet die Sequenz. Das Schiff legt an, sodass Larry an Land gehen kann.
Cancum
In Cancum nimmst du zunächst eine Avocado und durchsuchst die Sandburg, um eine Spritze zu finden. Sieh dir den Brunnen an und benutze die Kurbel, um den Eimer herauszuholen. Untersuche den Zitronenbaum, das unfruchtbare Beet und den flachen Stein.
Geh nach rechts zur Bar, wo Lefty arbeitet. Sprich mit ihm und nimm das Kochbuch, das auf der Theke liegt. Untersuche auch den Mixer und den Kamin. Geh dann nach links, wo die Alpacas sind. Schau dir die Alpacas und ihren Futtertrog an, nimm etwas Dung und untersuche das Sonnensegel, das an einer Stelle geflickt ist. Sprich mit dem Einheimischen, sieh dir die Wandmalerei an und frage ihn nach der Prophezeiung.
Pflücke eine unreife Tomate und lege sie auf den flachen Stein, um sie reifen zu lassen. Gib den Dung in das unfruchtbare Beet, wodurch Kräuter wachsen. Nutze das Kochbuch, um daraus Koriander zu gewinnen. Gehe zurück zu Lefty, sieh dir das Bierposter an der Wand an und bestelle ein Bier, das du zusammen mit Salz und einer Zitronenscheibe erhältst.
Wenn die Tomate gereift ist, nimm sie und geh zurück zu Lefty. Kombiniere die Avocado, die Tomate, das Salz, die Zitrone und den Koriander mit dem Mixer und benutze den Eimer, um die Mischung aufzufangen. Gib die Mischung in den Futtertrog der Alpacas. Anschließend füllst du die Spritze mit dem Bier und injizierst es in die geflickte Stelle des Sonnensegels. Wenn du nun im Licht stehst, erfüllt sich die Prophezeiung und du schaltest die Errungenschaft „Der Auserwählte“ frei.
Zum Abschluss isst Larry einen Kaktus und beginnt, mit den Alpacas zu sprechen, die ihm von einem Geheimgang zur Villa berichten, der durch den Kamin führt. Gehe zum Kamin und benutze den geheimen Mechanismus, um durch den Geheimgang in die Villa zu gelangen.
Villa
In der Villa nimmst du zuerst die Gießkanne und siehst dir die Penisfliegenfalle sowie das aufgemalte Fenster an der Wand an. Folge dem Weg neben der Villa und finde einen Radiergummi, den du mitnimmst. Untersuche die gigantische Aubergine und benutze die Gießkanne, um sie zum Wachsen zu bringen. Nimm die Aubergine und platziere sie bei der Penisfliegenfalle, um diese abzulenken.
Mit dem Radiergummi entfernst du das aufgemalte Fenster und gelangst so in die Villa. Dort triffst du auf Faith. Folge ihr durch die Türen, die sie betritt, bis du unten ankommst. Bevor sie verschwindet, öffnet Faith mit einem versteckten Schalter eine Geheimtür. Drücke den Schalter, um die Tür ebenfalls zu öffnen, und betrete den Raum dahinter.
Nach einer Zwischensequenz wacht Larry schließlich wieder auf – offenbar hat der Kaktus ihm stark zugesetzt. Du erhältst die Errungenschaft „Danke für den Kaktus“ und findest dich mit einem Schlüssel wieder. Gehe erneut zum Kamin, aktiviere den geheimen Mechanismus und begib dich wieder durch den Gang zur Villa.
Zurück in der Villa siehst du dir die Mülltonne an und nimmst erneut die Gießkanne mit. Begib dich zur Klippe und nimm dort einen Ziegelstein mit, während du dir das Paddel genauer ansiehst. Fülle die Gießkanne mit Erde und benutze sie, um das Paddel zu lösen. Kehre dann zur Villa zurück.
Wirf den Ziegelstein durchs Fenster und benutze das Paddel, um die Mülltonne gegen die Wand zu kippen. Steige nun durch das Fenster in die Villa und folge erneut den Türen, bis du wieder unten ankommst. Diesmal befindet sich der versteckte Schalter auf der gegenüberliegenden Seite bei der sauberen Treppe. Betätige ihn, um die Geheimtür zu öffnen und in den Raum dahinter zu gelangen.
Larry landet schließlich in einem Käfig neben BJ, der ebenfalls eingesperrt ist. Faith erscheint und spricht kurz mit Larry, bevor sie den Raum verlässt. Verwende den Schlüssel, um das Schloss des Käfigs zu öffnen, und verlasse den Käfig. Drücke dann den roten Knopf, um die Tür zu öffnen und zu den vielen Türen zurückzukehren.
Wähle erneut die Türen, um nach oben zu gelangen, und verlasse die Villa durch das Fenster. Gehe zur Klippe, wo du Faith triffst, und sprich mit ihr. Wähle dann, ob sie nach links oder rechts gehen soll – dies führt zu einer abschließenden Zwischensequenz und schaltet die Errungenschaft „Endlich geschafft“ frei. Der Abspann zeigt schließlich, dass Larry seine Reise erfolgreich beendet hat, und du erhältst die letzte Errungenschaft „Nette Jungs kommen zum Schluss“.
Herzlichen Glückwunsch! Wenn ihr es bis hierhin geschafft habt, habt ihr Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry durchgespielt!
Wenn ihr weitere Komplettlösungen sucht, schaut euch doch mal meinen Walkthrough für SIGNALIS an und wenn ihr euren Kumpels etwas gutes tun wollt, und ihnen diesen fantastischen Titel schenken wollt, könnt ihr ihn HIER* zu einem super Preis erwerben. Lasst mich in den Kommentaren wissen, ob ich euch beim Durchspielen von Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry helfen konnte.
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